Home

  • TELEFONNUMMER:

0341-5662360

  • ÖFFNUNGSZEITEN

Sommer (April bis September): 
täglich ab 12 Uhr 
Winter
(Oktober bis März):

Montag – Freitag ab 16 Uhr 

Wochenende & Feiertage ab 12 Uhr 

Herzlich willkommen

in der noch einzigen, an historischer Stelle existierenden, Gosenschenke weltweit!

Nächste Veranstaltung

"Ich weeß nich, mir isses so gosisch "

Ich weeß nich, mir isses so gosisch“– Kabarettabende am 6. und 13. Dezember 2018 mit Uwe Rohland und seinem legendären Lene- Voigt- Programm jeweils ab 20 Uhr- Karten zu 16 € im Vorverkauf. 

Seit 1899 kommen Freunde und Liebhaber der Gose bei uns zusammen – im größten Biergarten Leipzigs mit über 500 Plätzenund altem Baumbestand sowie in unserer historischen Gaststube, im Bierkeller oder im Vereinszimmer.

Werfen Sie auch einen Blick in unseren Gose-Shop!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles

  • BIERGARTENPREIS 2017

Am 20. Februar 2018 fuhr ein Teil des Teams der Gosenschenke „Ohne Bedenken“ ins Hofbräuhaus nach München. Dort lud der Verein zum Erhalt der bayrischen Wirtshaus- und Biergartenkultur e. V. zum sechsten Mal ein, um die Top 10 der deutschen Lieblingsbiergärten zu kühren. Nach sehr guten Platzierungen in den letzten 4  Jahren (immer unter den ersten 10 Biergärten Deutschlands!)  konnte „Ohne Bedenken“ erneut „das Siegertreppchen“ erreicht werden- 3. Platz in Deutschland und damit „schönster Biergarten Ostdeutschlands“!

ZUM NEWSARCHIV

– seit 1899 –